Pinnow - News Archiv
Einladung zum Apfelfest
Geschrieben von: Heiko Peters   
Samstag, den 03. Oktober 2015 um 17:50 Uhr

Einladung zum Apfelfest

 

 
Kino in Pinnow
Geschrieben von: Kultur- und Heimatverein   
Mittwoch, den 03. Juni 2015 um 16:02 Uhr

Kino in Pinnow

 
5. Irish Night in Pinnow
Geschrieben von: Jens Peglow   
Montag, den 20. Juli 2015 um 16:31 Uhr

Am 04.07.2015 hat es mich wieder in das malerisch gelegene Pinnow bei Schwerin gezogen. Die 5. Irish Night lockte wieder Menschen aus nah und fern in die Gemeinde und auf das Festivalgelände. Am Dorfrand erhebt sich eine Anhöhe, von der man über Seen, Wiesen und Wälder schauen kann. Vor dem Betreten der Lokation wurde man herzlich begrüßt und es gab die ersten Informationen. Die Pferdekoppel von Bauer Behring war wie jedes Jahr bestens für den Ansturm des Auditoriums vorbereitet.

Weiterlesen...
 
Freiluftkino
Geschrieben von: Kultur- und Heimatverein   
Freitag, den 29. Mai 2015 um 17:33 Uhr

Freiluftkino: „Eine vollkommen erlogene Geschichte“ in Pinnow

Am Freitagabend, dem 5.6.2015, lädt die Gemeinde Pinnow um 21.45 Uhr zum Open-Air-Kinoabend an das Feuerwehrhaus, Kuckucksallee 1 ein. Gezeigt wird der 1977 in und um Pinnow gedrehte Film des Fernsehens der DDR „Eine vollkommen erlogene Geschichte“. Das Geschwisterpaar Caroline und Tobias wünscht sich wegen einer 4 in Mathe den Wahrmacher, der alles wahrmacht, was man schwindelt. Was die beiden nicht wissen, ist, dass ab diesem Moment alle ihre kleinen und größeren Lügen tatsächlich Wirklichkeit werden: Eisenbahner verpassen ihren Zug, die Eltern landen in Bulgarien, Tobias durchtaucht den Badesee, in dem schließlich auch noch ein Nilpferd aufkreuzt.

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 25
Copyright by Gemeinde Pinnow